Am Wochenende war ich zum ersten Mal bei einem Basketball Spiel….

Am Wochenende war ich zum ersten Mal bei einem Basketball Spiel. Alba Berlin hat gegen die MHP Riesen Ludwigsburg gespielt. Und verloren. Zum vierten Mal. Das muss sie ganz schön geärgert haben. Und obwohl ich mich durch die ganz automatisch vorhandene Sympathie über einen Triumpf der Albatrosse gefreut hätte, so muss ich doch zugeben, dass es auch so richtig unterhaltsam war und sich als Entertainment wirklich gelohnt hat. Zu Beginn lief es erst recht ausgewogen mit Punkten auf beiden Seiten. Dann lag Alba etwa 75 % der Zeit ungefähr 10 Punkte zurück und legte schließlich gegen Ende nochmal irgendeinen Schalter um, kamen besser zum Zug und holten sogar bis zum Gleichstand auf – nur um am Ende doch knapp hinten zu liegen. Aber hey, sie haben dann wirklich nochmal alles gegeben. Das hab ich übrigens auch, mit diesem gefalteten Papp-Ding mit dem man sehr laute klatschende Geräusche machen kann. Whoop! Ich denke, das wird nicht mein letztes Basketballspiel (als Zuschauerin) gewesen sein.

Das ganze Erlebnis habe ich einfach mal mit eindem Fußballspiel verglichen. In Fußballstadien war ich schon häufiger. Natürlich war vieles sehr anders, die ganzen Rituale rund um das Spiel etc, aber auch die Atmosphäre vor dem Spiel während man in die Arena geht und seine Plätze sucht – das hat mich leicht an einen Theaterbesuch erinnert. Weniger an die Atmophäre vor einem Fußballspiel. Damit möchte ich gar nichts tiefergehendes sagen, es ist mir nur aufgefallen und ich fand das alles sehr interessant. Und – wie gesagt – es hat Spaß gemacht.

via Tumblr http://ift.tt/20kBMNh

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s