Heute hat der Zugezogenen-Atlas der Berliner Morgenpost seine…

Heute hat der Zugezogenen-Atlas der Berliner Morgenpost seine Runden durch’s Internet gezogen. Auch ich musste natürlich sofort nachsehen, wieviele Berliner aus meiner Heimat kommen. Ich bin zwar in Stuttgart geboren, aber in der Nähe von Singen am Hohentwiel aufgewachsen (gelber Punkt oben) – dort sind 406 in Berlin wohnende Menschen geboren. Hallo, ich grüße euch! Oder auch: Salli du, kummsch au vu Singe? I dem Fall, sagsch dohom en Gruß, gell.

“Die Anwendung zeigt 1717 Geburtsorte, aus denen mehr als 100 heute in Berlin gemeldete Menschen stammen (Stand: 30. Juni 2015). Die Daten stammen vom Amt für Statistik Berlin-Brandenburg und basieren auf dem Einwohnermelderegister.”

Link: http://ift.tt/1RBa0MG

via Tumblr http://ift.tt/1K0dGVU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s