Insel MainauUngefähr alle 4 Jahre mache ich einen Ausflug auf…

Insel Mainau

Ungefähr alle 4 Jahre mache ich einen Ausflug auf die Insel Mainau, meistens mit der Familie. Sie wird auch Blumeninsel genannt; die Fotos können allerdings kaum darstellen, welche blumige Vielfalt dort herrscht. Blumen. Klingt langweilig, ist aber wirklich schön. Außerdem gibt’s romantische Ecken und Bänke zum ausruhen, eine Modelleisenbahn, einen Streichelzoo, ein Palmenhaus, ein Schmetterlingshaus, uralte riesige Bäume, ein Schloss… und seit meinem letzten Besuch haben neue Restaurants, Biergärten und eine echt gute Bäckerei eröffnet.

Man könnte sagen, besucht doch mal die Insel Mainau mit euren Großeltern oder mit kleinen Kindern (der Spielplatz kann was), aber ehrlich gesagt: das ist auch was für euch. Geht einfach mal hin wenn ihr in der Gegend seid, man kann dort einen wunderbar entspannten Tag verbringen.

via Tumblr http://ift.tt/1To5xcD

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s