Airbnb vs. Berlin? Was sagen die Daten?

Airbnb vs. Berlin? Was sagen die Daten?:

Ein spannendes Datenjournalismus Projekt der FH Potsdam. Ich habe Airbnb bisher weder als Gast noch als Anbieter genutzt und finde diese Aufbereitung der Daten sehr gelungen bzw. informativ. Über die Anzahl offensichtlich gewerblicher Power-User war ich erst etwas erstaunt, aber im Prinzip überrascht es nicht, dass einige das als Geschäftsmodell nutzen um selbst groß davon zu profitieren. Es gibt tatsächlich eine “Person” (kann ja kaum eine Einzelperson sein?), die 44 Wohnungen vermietet…

In meiner Gegend könnte es auch ganz gut laufen, aber allein schon der zeitliche Aufwand schreckt mich dabei ab – ganz zu schweigen von den Nerven, die das kostet 😉

via Tumblr http://ift.tt/1Ia6h0T

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s