Never Eat Alone: Day 5 with Anna-Lena König

startupchallenges:

If you have a full schedule meeting new people is tough. It’s is hard to even squeeze in a coffee or a healthy snack, if you are running around like a maniac, hopping from meeting to meeting, from project to project. Getting to know somebody means spending quality time, listening, finding common interests, building up a relationship. A stressful day and an occupied mind are not the best foundation for successful networking.

And yes, today I technically did not eat with somebody but rather met new people by networking at Berlins new Blogger meetup. I arrived late, found a seat in the back and planned to blend in the background for a change. But hey, I should have known better! Right after I joined the gathering the talks ended and the networking began.

image

Read More

Diese Woche war ich beim zweiten Berliner Bloggerstammtisch (#blogtisch), um mich ein bisschen auszutauschen. Auf die recht neue Eventreihe bin ich durch die Organisatorin Nicole aufmerksam geworden. So wahnsinnig viele Leute habe ich an dem einen Abend noch nicht kennen gelernt; das war aber auch nicht mein Ziel. Ich wollte mich überraschen lassen. Nach dem Programm und der Fragerunde habe ich mich dann beim Ausklang relativ lang mit Maren Lesche unterhalten. Sie liest zurzeit das Buch “Never Eat Alone” und hat daher den Plan, jeden Tag mit jemandem Essen zu gehen; am Besten mit neuen Bekanntschaften. Über die Begegnungen schreibt sie dann auf ihrem Blog. Wir haben zwar gestern nichts gegessen, aber das hat trotzdem gezählt – und das mit dem Mittagessen holen wir nach. Tolles Konzept eigentlich. Vielleicht mache ich das auch mal, damit ich eine Ausrede dafür habe, jeden Tag auswärts Essen zu gehen. 😉

Wie man auf dem Bild sieht, habe ich auch den Tobias getroffen. Mit ihm kann man sich auch immer gut unterhalten.

via Tumblr http://ift.tt/1JSpi9k

Kommentar verfassen

