Challenge im Dezember: 4 x 4 Anfang des Jahres habe ich mit…

Challenge im Dezember: 4 x 4

Anfang des Jahres habe ich mit monatlichen “Challenges” begonnen. Das war keine schlechte Idee – so habe ich ein paar Dinge ausprobiert und manches auch nachhaltig verändert. Meine Lieblingsthemen waren eindeutig Ernährung, Gesundheit und Sport. Weniger erfolgreich waren meine Pläne einen HTML/CSS Kurs abzuschließen oder strukturiert Italienisch zu lernen. Aber das ist deshalb nicht vergessen, sondern kommt alles zu seiner Zeit. Ein Monat klingt erstmal lang genug, aber man merkt dann häufig, dass das Leben ganz von selbst schon genug Herausforderungen parat hat, die meistens grundsätzlich wichtiger sind, als das, was man sich so zum Spaß vorgenommen hat. Für nächstes Jahr möchte ich mir für manche Ideen etwas mehr Zeit geben. Das Jahr ist aber noch nicht ganz um…

Da geht noch was! Für den Dezember soll es jetzt eine schöne klassische Lauf-Challenge sein, damit ich nicht einroste. (Ich habe kürzlich beschrieben, warum ich laufe.) Das Ziel ist es, vier Wochen lang pro Woche vier Mal laufen zu gehen. Ohne eine bestimmte Kilometeranzahl vorzugeben. Das hat mir die nike+ App vorgeschlagen und ich glaube, das ist zwar realistisch aber macht sich nicht von selbst. Gerade jetzt, bei dem Nieselregen, in der Kälte. Die Schwierigkeiten sind aber auch der morgendliche Schweinehund und fiese Erkältungen. Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass Laufen und frische Luft mich fit und gesund halten, aber andererseits ist die Gefahr einer Erkältung momentan schon hoch. Trotzdem: erstmal positiv denken. 🙂
Ich werde vielleicht auch mal einen Zwischenstand veröffentlichen und bei Twitter poste ich zukünftig nach jedem Lauf ein Foto mit dem Streckenverlauf – da kann man lustig reininterpretieren, was das darstellen könnte. (Wie beim Bleigießen oder Kaffeesatzlesen) Vielleicht versuche ich auch mal absichtlich, mit der Laufstrecke etwas darzustellen.

4 x 4 – Wer macht mit? 

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/68721604493

Kommentar verfassen

