Da ich mir vorgenommen habe, zu meinen Fotos wieder etwas mehr…

Da ich mir vorgenommen habe, zu meinen Fotos wieder etwas mehr zu erzählen, versuche ich jetzt eine Verbindung zwischen diesen recht zusammenhangslosen Aufnahmen herzustellen. Hmmm. Fast alle wurden in Neukölln aufgenommen. Oben links sieht man das Café Kanel, es ist neu im Schillerkiez, oder vielleicht auch schon ein paar Wochen dort, aber ich war ja eine Weile weg. Der Kaffee dort ist gut, die Besitzerin sehr nett. Falls ihr in der Gegend seid, geht mal hin! Das Bild daneben wurde – unschwer zu erkennen – an der U-Bahn Station Boddinstraße aufgenommen. Aufgrund von Bauarbeiten wird die Leinestraße “bis Sommer 2014” geschlossen sein und wenn man das in “realistisch” übersetzt bedeutet das quasi für immer. Nunja, so beginnt mein Tag ab jetzt mit einem Spaziergang zur Boddinstraße, wo man eben auch mal den Bahnsteig als Laufsteg sehen kann, auf der die neuste Winterkollektion gezeigt wird. Die restlichen vier Bilder zeigen Ausschnitte aus meinem Alltag. Im Hausflur spiele ich morgens erstmal eine Runde Schach, bevor ich das Haus verlasse. Manchmal laufe ich und bleibe stehen, um meine Schuhe und das Gras zu fotografieren. Oder ich bekomme eine hübsche Pflanze, geschenkt, die eigentlich ein Tamagotchi ist. (Das habe ich mir nämlich zum Geburtstag gewünscht). Und dann geht die Sonne unter, während Menschen ihre Telefongeräte vors Gesicht halten und laut rein sprechen.

Wer bis hierher gelesen hat merkt, dass ich eigentlich nur beschrieben habe, was sowieso zu sehen war. Vielleicht überdenke ich das mit dem Vorhaben der Bildbeschreibung noch einmal. 🙂

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/64238366989

Kommentar verfassen

