Ohai Firefox OS! Durch Zufall bin ich jetzt im Besitz dieses…

Ohai Firefox OS!

Durch Zufall bin ich jetzt im Besitz dieses Alcatel One Touch Fire mit Firefox OS. Für einen ersten Eindruck habe ich gleich mal die SIM Karte eingelegt und mich umgesehen. Import der Facebook Kontakte ging gut, aber brachte nicht viel, da fast niemand bei Facebook die Handynummer angibt. Nach ein paar Minuten dachte ich dann, ich muss schnell wieder zurück zum Samsung Galaxy S2, weil mir ja eventuell jemand bei Whatsapp geschrieben haben könnte. Und da war ich auch schon an dem Punkt, an dem es spannend wird: kann ich mit dem auf Web-Apps basierenden Betriebssystem alle meine Anforderungen und Bedürfnisse decken? In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich das mal herausfinden. E-Mail, Twitter, Maps, das geht bestimmt gut, aber was ist mit einer read-later Lösung wie Pocket? Wir werden sehen… Und vielleicht bin ich ja auch gar nicht die Zielgruppe. Aber neugierig, das bin ich 😉

Das Handy gibt’s ab Oktober bei Congstar (nach dem Klick findet ihr die ganzen Details, die ich jetzt nicht hier aufliste)

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/61686432814

Kommentar verfassen

