Ich würde gerne…

… den HTML/CSS Kurs weiter machen 
… Italienisch lernen
… mich mit Ableton Live beschäftigen
… Zeichnen
… bei einem spannenden Projekt zusagen
… ein Buch lesen
… ein Buch schreiben

Und noch ein paar andere Dinge. Manche Pläne habe ich (auch durch die monatlichen Challenges) umgesetzt, zumindest zeitweise. Aber dann kommen Phasen, da bleibt einfach keine Zeit für solche zusätzlichen Aktivitäten. Aufstehen, Bahnfahren, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Bahnfahren, Essen, Schlafen. Vielleicht noch so 1-4 Mal laufen gehen und das war’s. Solche Phasen gibt’s, das ist schon okay.

Im Juli wollte ich Web Kram lernen, das konnte ich schon nicht durchhalten, im August habe ich mir gar nicht erst irgendwas vorgenommen, jetzt ist September und ich habe zwar Ideen (siehe oben) aber noch keine Zeit. Die nehme ich mir aber sehr bald. Ab Mitte September packe ich ein Buch ein, installier’ ne App und was es sonst so gibt, und lerne, mich auf Italienisch zu verständigen. Nicht nur “una birra grande” oder “due espressi”, sondern auch gleich mal so sinnvolle Dinge, wie nach dem Weg zu fragen. Damit ich das nicht wieder mithilfe von Mimik tun muss, das war nämlich leicht unangenehm – sah ungefähr so aus: ¯\_(◉_◉)_/¯

Ganz so schlimm ist es mit dem Zeitmangel natürlich nicht. Heute war zum Beispiel genug Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und eine 50 km Fahrradtour am Müggelsee entlang über Erkner bis nach Grünheide.

Was würdet ihr gerne tun, habt aber keine Zeit dafür? Schreibt’s in die Kommentare, damit wir alle noch mehr Inspiration bekommen, was wir noch tun könnten! 😉

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/60668161894

Kommentar verfassen

