März Challenge: ALL YOU CAN READ

Schon wieder ist ein Monat rum. Für mich waren es vier Wochen ohne Alkohol – eine Challenge, die größtenteils sehr einfach zu meistern war. Nur ein Mal hatte ich wirklich Lust auf ein Bier, was dazu führte, dass ich ein “Jever Fun” probierte, aber das war ganz bestimmt das erste und letzte Mal. Es schmeckt furchtbar. Heute gönne ich mir zur Feier des Tages ein echtes Bierchen.

Der März kam plötzlich und meine Entscheidung fiel heute spontan auf “ALL YOU CAN READ”.

Das Ziel ist also, so viel wie möglich zu lesen. ABER: nicht irgendwas, sondern Bücher statt Tweets. Gleichzeitig werde ich also meine private Twitter- und Facebook Nutzung zurückfahren, zumindest den eher passiven Konsum. Auch “pocket” wird erstmal links liegen gelassen.

Diese Bücher, die man auch oben im Bild sieht, werde ich versuchen in den nächsten vier Wochen zu lesen:

  • Zwei an einem Tag von David Nicholls (auf dem Kindle)
  • Speed Reading von Tony Buzan (Damit das mit der Challenge besser klappt und weil schnell lesen sowieso sehr nützlich ist)
  • Die Macht der Disziplin von John Tierney und Roy Baumeister (Weil ich das Thema interessant finde und das ebenfalls generell nicht schaden kann mehr darüber zu wissen)
  • Krabat von Otfried Preußler (Weil es eins meiner Lieblingsbücher ist und ich es nach vielen Jahren endlich mal wieder lesen möchte)
  • What on Earth happened? – In Brief: The Planet, Life and People from the Big Bang to the Present Day – von Christopher Lloyd
  • Kafka am Strand von Haruki Murakami (Weil ich den Autor mag und es zu seinen besten Büchern gehören soll)

Das ist gar nicht mal so wenig. Aber wenn ich es durchziehe und abends weniger am Laptop klebe, dann müsste das machbar sein.

(Neulich habe ich schon mal ein bisschen über das Thema Lesen geschrieben.) 

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/44298116069

Kommentar verfassen

