So. Die gute alte Salomon Bindung (<3) ist auf dem neuen…

So. Die gute alte Salomon Bindung (<3) ist auf dem neuen Snowboard angebracht und jetzt könnte es von mir aus los gehen. Ich bin gespannt, wie sich das Forum Substance fährt. Die Rocker Bauweise ist so ziemlich gegensätzlich zu der meines nitro Fate. Es ist ein Twintip, also kann man es sehr gut in beide Richtungen fahren. Außerdem ist keine Vorspannung zwischen den Bindungen – es ist im mittleren Bereich eher weich und liegt einfach flach auf. (Im linken Bild sieht man, dass ich beim nitro bequem meine Hand drunter schieben kann – beim forum ist da kein Platz). Das soll besonders im Park und beim Slopestyle ein tolles Fahrgefühl geben, wird wahrscheinlich auch schön drehfreudig sein, aber hat eben auch eine kürzere effektive Kantenlänge. Das macht sich hauptsächlich bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Ich hoffe, dass es nicht so sehr flattert… aber ich habe es sowieso eher für gemütliche Fahrten und kleine Tricks gekauft. Vielleicht trau ich mich damit sogar mal was neues im Park…

Also, ich wär dann bereit. 🙂

via Tumblr http://www.blogbleistift.de/post/39059767787

Kommentar verfassen

